1. Januar 2020

Noch 5 Minuten bis zum Ziel auf dem Selibüel …

… steht auf dem Wegweiser. Und doch, wir sind schon da, oben, auf dem Gipfel des Aussichtspunkt in der Gurnigelkette. Der Wegweiser  weist uns auf die Zeit hin, die noch vorbei geht, bis wir wirklich auf dem Gipfel angekommen sind.

Ja, wie oft sind wir schon da, aber doch noch nicht wirklich angekommen? Heute sind wir da, im neuen Jahr, dem zwanzigsten im Jahrhundert. Noch aber haben wir Zeit um wirklich anzukommen im Jahr 2020.

Eine liebe Freundin und ein lieber Freund haben uns ein kleines Büchlein geschenkt. Sie haben ihm den Titel „Mit der Zeit umgehen können“ gegeben. Darin steht: „Nur der Augenblick gehört dir. Die Vergangenheit ist vorbei. Was die Zukunft bringt, weisst du nicht. Also, wende dich dem Augenblick freundlich zu.“

Also, wenden wir uns den Augenblicken zu, zum Beispiel wenn wir schon da, aber noch nicht angekommen sind.

Wir wünschen Euch in neuen Jahr viele schöne Augenblicke … und die Zeit, sie zu geniessen, sie zu würdigen und wirklich anzukommen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.